English Français Nederlands Español Italiano Português Русский 日本語 中文 한국어 हिन्दी తెలుగు मराठी தமிழ் Türkçe Ελληνικά Polski Čeština Magyar Svenska Dansk Suomi Українська العربية Indonesia

White-Box Testing

White-Box Testing ist ein wichtiger Begriff in der Informatik. Wenn man Computerprogramme entwickelt, ist es sehr wichtig, eine gute Qualitätssicherung zu haben. Um sicherzustellen, dass das Programm so funktioniert, wie es soll, gibt es verschiedene Tests. Ein wichtiger Test ist das White-Box Testing.

Beim White-Box Testing schaut man sich den Programmcode an. Das ist wie ein Kochrezept für den Computer. Der Code erklärt dem Computer genau, was er tun soll. Durch das White-Box Testing schaut man sich diesen Code genau an. Man untersucht zum Beispiel, ob alle Codezeilen ausgeführt werden, ob bestimmte Bedingungen im Code erfüllt werden und ob es keine Fehler im Code gibt. Auch schaut man sich an, wie schnell das Programm läuft.

Durch das White-Box Testing können Programmierfehler gefunden und behoben werden bevor das Programm veröffentlicht wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Programm gut funktioniert und viele Menschen es benutzen können.

Das White-Box Testing ist also eine sehr wichtige Methode, um sicherzustellen, dass Computerprogramme gut funktionieren.