English Français Nederlands Español Italiano Português Русский 日本語 中文 한국어 हिन्दी తెలుగు मराठी தமிழ் Türkçe Ελληνικά Polski Čeština Magyar Svenska Dansk Suomi Українська العربية Indonesia

Time of Use)

“Time of Use” bezieht sich auf die Nutzung von Strom und Energie in verschiedenen Zeiträumen. In der Informatik könnte dies bedeuten, dass ein Gerät oder ein Computerprogramm zu bestimmten Zeiten mehr oder weniger Energie benötigt.

Ein Beispiel wäre ein Klimaanlagensystem in einem großen Gebäude. Während heiße Sommermonate benötigen die Klimaanlagen mehr Energie, um das Gebäude kühl zu halten. Jedoch wird diese Energie möglicherweise nicht rund um die Uhr benötigt, sondern nur zu bestimmten Zeiten, z.B. während der Bürostunden. Aus diesem Grund kann eine “Time of Use” Regelung eingeführt werden, die bedeutet, dass die Klimaanlagen zu bestimmten Zeiten mehr Energie verbrauchen und zu anderen Zeiten weniger.

Diese Regelungen können helfen, Energie zu sparen und Kosten zu reduzieren, indem Geräte nur dann betrieben werden, wenn sie wirklich benötigt werden. Dies kann auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu verringern, da weniger Energie verbraucht wird und somit der CO2-Ausstoß reduziert wird.