English Français Nederlands Español Italiano Português Русский 日本語 中文 한국어 हिन्दी తెలుగు मराठी தமிழ் Türkçe Ελληνικά Polski Čeština Magyar Svenska Dansk Suomi Українська العربية Indonesia

Man-in-the-Browser-Attack (MITB)

Man-in-the-Browser-Attack (MITB) ist eine Art von Computerangriff, der verwendet wird, um Informationen zu stehlen oder um Kontrolle über einen Computer oder ein Netzwerk zu übernehmen. Es ist eine fortschrittliche Form der Malware, die webbasierte Transaktionen in Echtzeit überwacht und manipuliert.

In einfachen Worten: Stell dir vor, du bist auf einer Webseite und gibst deine Login-Daten ein, um dich anzumelden. Wenn ein Hacker einen MITB-Angriff ausführt, kann er die Eingabeaufforderung in deinem Browser manipulieren, um deine Login-Daten zu stehlen. Mit diesen Daten kann er sich dann in dein Konto einloggen und deine Daten missbrauchen oder sogar dein Geld stehlen.

Um sich vor MITB-Angriffen zu schützen, solltest du sicherstellen, dass du immer die neueste Version deines Browsers und deiner Antivirus-Software hast. Es ist auch wichtig, nur auf sicheren Websites zu surfen und auf verdächtige E-Mails oder Links nicht zu klicken. Manchmal ist es nicht einfach, diese Arten von Angriffen zu erkennen, aber wenn du besorgt bist, dass jemand deinen Computer oder dein Netzwerk bereits infiltriert hat, solltest du dich an einen Experten wenden.