English Français Nederlands Español Italiano Português Русский 日本語 中文 한국어 हिन्दी తెలుగు मराठी தமிழ் Türkçe Ελληνικά Polski Čeština Magyar Svenska Dansk Suomi Українська العربية Indonesia

Counterfeit Object-oriented Programming (COOP) Attack

Die Counterfeit Object-oriented Programming (COOP) Attack (auf Deutsch: gefälschte objektorientierte Programmierung) ist ein Angriff auf Computer-Programme. Bei diesem Angriff wird eine böswillige Person versuchen, eine gefälschte Version eines Objekts zu erstellen und diese Version als das echte Objekt in einem Programm zu verwenden.

Ein Objekt kann man sich wie ein Baustein in einem Programm vorstellen. Es ist wichtig für das Funktionieren des Programms und kann zum Beispiel Informationen oder Funktionen bereitstellen. Wenn das Programm dann das gefälschte Objekt verwendet, kann das zu Fehlern und Schäden führen.

Stell dir vor, du hast ein Legoset und du baust ein Haus daraus. Die Legosteine sind wie Objekte und das Haus ist wie das Programm. Wenn dann jemand einen gefälschten Legostein, der nicht wirklich dazu gehört, in dein Haus einbaut, könnte das Haus zusammenbrechen.

Es ist also sehr wichtig, dass Programme gut geschützt sind und dass die Entwickler darauf achten, dass nur echte Objekte verwendet werden. So können gefährliche COOP-Angriffe verhindert werden.